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Software Spezifikationen, Testing und Inbetriebnahme

Spezifikationen

Durch persönliche Interviews, Studium der Unterlagen wie Dokumentationen zu Prozesse, Benutzeranleitungen und/oder Analyse vorhandener alter Software erstellen wir eine Spezifikation. Diese beinhaltet einen Kriterienkatalog der sogenannten «Requirements» Anforderungen. Je nach Komplexität der Software können bei Bedarf auch Schnittstellen-Dokumente (XML), Use-Case und Prozess Diagramme erstellt werden.

Evaluation

Durch die Aufnahme von Ihren Anforderungen und dem Ausarbeiten eines Kriterienkataloges wird eine Spezifikation erstellt. Mittels Evaluation durch eine Recherche von Softwarelösungen am Markt wird nach geeigneten Lösungen gesucht, welche bei Bedarf miteinander verglichen und bewertet werden. Danach wird ein Lösungsvorschlag für Sie als Kunde mit Handlungsempfehlung erstellt.

Testing

Innerhalb vom Testing wird überprüft, ob die Softwareentwicklung mit Funktionen gemäss der Spezifikation umgesetzt ist und somit die Kundenanforderungen erfüllt. Dabei wird eine strukturierte Vorgehensweise die Testfälle aus den vorgegebenen Funktionen abgeleitet. Durch manuelles oder auch halbautomatisiertem Testing werden die Funktionen geprüft, ein Testdrehbuch erstellt und Fehler «bug tracking» dokumentiert. Danach kann eine Rückmeldung an die Entwickler erfolgen bis die Software den vom Kunden gewünschten Reifegrad erreicht.

Implementierung

Die Inbetriebnahme von Software, das Durchführen von Anwenderschulungen vor Ort oder online, das Erstellen von Schulungsvideos oder Dokumentationen/Anleitungen wird von uns angeboten. Dabei gehen wir selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.